Sich als Unternehmer:in sozial engagieren – Interview mit Carolin Stüdemann von Viva con Agua
Der Welt etwas Gutes tun
Ein cooles Business aufzubauen und stetig mehr Umsätze und Gewinne zu erwirtschaften ist für jede Unternehmerin eine feine Sache! Und doch fragt sich so manche im stillen Kämmerlein: "Kann das wirklich schon alles gewesen sein?" Immer mehr Unternehmer engagieren sich daher auch sozial und tragen dazu bei, dass die Welt zu einem besseren Ort wird. Doch wen soll man unterstützen? Nachdem auch ich schon länger mit der Frage schwanger gehe, zu welcher Organisation ich - über ein paar Spendengelder hinaus - beitragen möchte, schaue ich da in letzter Zeit sehr genau hin. Dabei ist mir Viva con Agua sehr positiv aufgefallen. Es freut mich, dass die geschäftsführende Vorständin Carolin Stüdemann sich Zeit für ein überaus spannendes Interview genommen hat!
Viva con Agua unterstützt Wasserprojekte mit der Vision “WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER!“. Wasser ist neben der Luft zum Atmen die Grundlage allen Lebens und ein zentrales Menschenrecht. Viva con Agua verfolgt die Vision, dass alle Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser, Hygieneeinrichtungen und sanitärer Grundversorgung bekommen. 771 Millionen Menschen weltweit haben keinen gesicherten Zugang zu sauberem Trinkwasser. Davon fehlt rund 489 Millionen Menschen sogar die Basis-Versorgung mit Trinkwasser.
Über Carolin Stüdemann
Carolin Stüdemann, 31, ist geschäftsführende Vorständin des gemeinnützigen Vereins Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. Viva con Agua ist ein internationales Netzwerk aus Menschen und Organisationen, die sich für sauberes Trinkwasser und gesellschaftliche Transformation einsetzen.
Dabei ist sie u.a. mit der strategischen Organisationentwicklung betraut, treibt die Digitalisierung voran und vermittelt die kulturellen Grundannahmen der Organisation. Sie legt Wert darauf, Mitarbeitende des Vereins zu eigenverantwortlichem und agilem Arbeiten zu empowern, Verantwortung zu übertragen und das Gefühl von Selbstwirksamkeit zu vermitteln.
Als Schnittstelle in das Viva con Agua Ökosystem aus gemeinnützigen Institutionen und wirtschaftlichen Einheiten ist Caro eine treibende Kraft für die nachhaltige Entwicklung der Social Businesses von Viva con Agua. Als Netzwerkerin setzt sie sich zudem mit sozialen und nachhaltigen Unternehmensmodellen Dritter auseinander und bietet Inspiration, wie Wirtschaft sozial gerechter und ökologisch nachhaltiger funktionieren kann.
Wer den Verein und seine Vision WASSER FÜR ALLE unterstützen möchte, kann dies hier tun.
Meike Hohenwarter
Ich begleite Coaches & Expert:innen dabei, in ihre volle Größe zu gehen.
Entwickle dein Business.
Entfalte deine Persönlichkeit.
Lebe deine Essenz.
Nicht durch mehr Social Media, nicht durch bezahlte Ads.
Sondern durch Echtheit, Tiefe & Mut.
Seit 25 Jahren Coach und Unternehmerin, davon 14 Jahre im Online Business. Mentorin, Keynote-Speakerin und Autorin.
Mein Lebensmotto: Live Your Full Potential!
60.000+ Kursteilnehmer:innen · 500+ Einzelkund:innen begleitet · 4 Amazon-Bestseller · 2.500+ Bewertungen auf Proven Expert (4,5+ Sterne)
Meine Community ist dein Business Zuhause und begleitet dich online und offline vom Start bis zum Rock Star.
Bei mir bist du nie wieder alleine.
„Meike ist eine strahlende Seele voller Liebe und Tiefgang, die selbst jede Einladung des Lebens für Wachstum nutzt und mit all ihrer Weisheit & Expertise die Menschen sehend, stärkend und ermächtigend auf ihrem Weg begleitet."
Anne-Kathrin Schmieg, Mentorin & Botschafterin für gelebtes Neues BewusstseinVernetzen. Spielen. Umsetzen.
Hast du endgültig genug davon, dein Business allein vor dem Computer aufzubauen?
Freitag: Perfect Pitch Party und KI Play Day. Samstag und Sonntag: das 10. Wien Workation Weekend. Drei Tage, nach denen du nicht mehr allein bist.
Alle Infos und dein PlatzUnd jetzt zu dir:
Wen oder was möchtest du gerne unterstützen?
