Erfolge aus unserer Community- Das sind die Highlights im August

Karin Lochner:
Karin wieder zu Gast in einem Onlinekongress

Ich sagte es von Anfang an zu Karin: Du gehörst einfach auf Kongresse! Denn sie kommt auf Videos so glaubwürdig und authentisch rüber. Und auch diesen Monat ist Karin wieder gern gesehener Gast im Online-Kongress "Zyklusprobleme". Mit ihrem Lieblingsmuskel Beckenboden passt das Kongress-Thema perfekt. Karin und ich sind unsere Menstruation schon los (haha), aber teilt die Einladung zum Kongress gerne mit (noch) menstruierenden Freundinnen, Töchtern, etc. Dabei sein kostet keinen Cent!
Götz Uwe Kreß:
Abschalten und aus dem Kopf kommen - aber wie?

Jenna von Lebe-DeineSeele:
Notanker in der Krise – Ins ruhige Fahrwasser

Jenna hat ihr Herzensprojekt fertiggestellt: „Notanker in der Krise – Ins ruhige Fahrwasser“ ist ihr neuer digitaler Begleiter, als Soforthilfe, um Menschen großer Überforderung sanft herauszuführen und zu entlasten. Die Hypnoreise hilft dabei, sich aus blockierenden Situationen zu befreien und wieder in mentale Ruhe, Gelassenheit und innere Klarheit anzukommen. Lange hatte Jenna das Konzept im Kopf. Jetzt ist es endlich da, mit dem Besten aus ihrer Erfahrung als Fachhypnotiseurin und Autorin geführter Fantasiereisen mit hypnotischen Ankern. Und ja, es fühlt sich ein bisschen an wie damals beim Einschlafen mit einem Märchen. Nur dass du hier die Heldin oder der Held bist. Geschickt verknüpft Jenna das eigentliche Problem mit einer/deiner Geschichte, die ins ruhige Fahrwasser führt. Neugierig? Probiere die 25-minütige Hypnoreise inklusive liebevoll gestaltetem Coaching-Leitfaden und erhalte ein Ankerbild für deinen Alltag sowie das gute Gefühl, dir selbst auf Knopfdruck helfen zu können.
Sabine Wien :
Gesicher verraten mehr, als Worte je könnten

Sabine Wien ist Expertin für Gesichterlesen, Persönlichkeitsdiagnostik und ganzheitliche Gesundheit. Im September und Oktober 2025 bietet sie erneut ihre beliebten Face-Reading Basiskurse Face Fundamentals an. An nur einem Wochenende lernen die Teilnehmer, Gesichter wie eine Landkarte zu lesen und darin Energiequellen, Potenziale und Stolpersteine zu erkennen. Begleitet wird das intensive Training durch sechs Follow-up Calls, die das Gelernte festigen. Wer neugierig ist, kann sich direkt für ein kostenfreies Kennenlerngespräch anmelden und erfahren, ob die Ausbildung der richtige nächste Schritt ist.
Renate Köchling-Dietrich:
Newsletterliste erweitern auf Japanische
![20250815_125944[1] - Renate Köchling-Dietrich 20250815_125944[1] - Renate Köchling-Dietrich](https://www.meikehohenwarter.com/wp-content/uploads/2025/09/20250815_1259441-Renate-Koechling-Dietrich-scaled.jpg)
Renate war beim Main Matsuri dabei - dem japanischen Sommerfestival in Offenbach. Einem Ort, an dem die Luft nach frischem Sushi und grünem Tee duftet, die Straßen von Taiko-Trommeln und rockigen Shamisen-Klängen erfüllt sind und überall Menschen in prächtigen Kimonos und fantasievollen Cosplay-Kostümen herumlaufen. Als Brücke zwischen den Kulturen bietet das Festival Top-Acts aus Japan, Europa und Deutschland auf den Bühnen, Workshops zum Ausprobieren und Mitmachen, Cosplay-Wettbewerbe, kulinarische Köstlichkeiten und diverse Info-/Verkaufsstände. In den insgesamt vier maximal gefüllten Workshops hat Renate gezeigt, wie man aktiv in den Tag starten und wie man mit wenigen Handgriffen seinen Rücken selbst entspannen kann. Die Übungsanleitungen und weitere Beratung gab es am Stand auf dem Festivalgelände. Mehr als 70 Kontakte mit echten Fans sind daraus für die Newsletterliste entstanden, außerdem drei direkte Verkäufe und weitere fünf bezahlte Beratungstermine. Als Bonus gab es gute Laune und eine leichte, beschwingte Energie, die Renate immer noch durch den Alltag trägt (mit typischem Japan-Pop im Ohr).
Monika Müller-Herrmann:
Demenz und Trauer

Monika Müller-Herrmann ist Trauerbegleiterin, Coach und Demenz-Coach. In Quantum Leap hatte sie ursprünglich begonnen als Demenz-Coach und war aus persönlichen Gründen dann drei Jahre mehr auf das Thema Trauerbegleitung fokussiert gewesen. Sie hat jetzt das Thema Demenz wiederentdeckt und führt beide Themen erfolgreich zusammen: Trauerbegleitung, Demenz-Coaching und die vorweggenommene Trauer bei Demenz. In dem Zusammenhang hat sie ihre zwei Freebies und ihre zwei Kurse reaktiviert. Das Freebie "7 Tipps bei Demenzverdacht der Eltern" ist wieder zu bekommen. Es ist eine Broschüre mit 7 praktikablen ersten Schritten beim Demenzverdacht der Eltern.
Ruth Kubik:
Live Online Kurs "Gemeinsam durch den Wut Tsunami"

Ruth Kubik startet am 9.9. mit 18 Teilnehmer:innen mit ihrem neuen live online Kurs "Gemeinsam durch den Wut Tsunami" - 6 live online Calls (mit Aufzeichnung) für Eltern und Fachkräfte, die in Konflikten mit Kindern und Jugendlichen in Beziehung bleiben, sich selbst als wirksam und sicher erleben und einen klaren Kopf & starke Nerven behalten wollen. Die besten bewährten Tools aus 18 Jahren als Deeskalationstrainerin - alltagstauglich, feinfühlig, fundiert und mit einer Prise Humor. Letzte freie Plätze sind noch zu haben!
Hier erfährst du bald noch mehr!
Die meisten Unternehmer:innen behandeln ihr Online Business wie ein Hobby
Obwohl eigentlich jedem klar ist, dass es ohne Online Business einfach nicht mehr geht, werkeln die meisten Unternehmer:innen einfach nur ein bisschen vor sich hin. Ein Facebook Post hier und eine bezahlte Anzeige da. Das Online Kurs Projekt wird immer wieder nach hinten verschoben. Und überhaupt hat man eigentlich keine Zeit.
Die Sache wird zäh wie Kaugummi. Doch was man eigentlich bräuchte, ist "Speed of Implementation", also Umsetzungs-Geschwindigkeit. Genau das ist Programm in meinem Quantum Leap Mentoring!
Wenn du jetzt Lust auf schnelle Ergebnisse hast und wissen willst, wie du mit meinem Mentoring dein Online Business viel schneller vorantreiben kannst, dann melde dich doch unverbindlich zu einem Potenzial-Gespräch bei mir an!

Bereits seit 13 Jahren bin ich anerkannte Online Business Expertin mit Schwerpunkt auf Online Kurse, Memberships und Communitys. Als beliebte Keynote Speakerin und 4-fache Bestseller Autorin habe ich mir im deutschsprachigen Raum einen Ruf gemacht. Doch höre lieber...
...was meine Kunden über mich sagen:
(Das Folgende ist eine KI-Zusammenfassung aus 2.500 Bewertungen auf Proven Expert)
"Meike Hohenwarter ist für viele weit mehr als eine Expertin für Online Kurse – sie ist eine echte Mentorin, Wegbegleiterin und Motivatorin. Ihre Kund:innen schätzen nicht nur ihr enormes Fachwissen rund ums Online Business, sondern vor allem ihre herzliche, humorvolle und bodenständige Art. Meike bringt komplexe Inhalte auf den Punkt, erklärt klar, strukturiert und praxisnah – und das auf eine Weise, die sowohl Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene abholt. Ihre Kurse, Workshops und Programme sind nicht nur durchdacht und didaktisch hochwertig, sondern auch inspirierend, motivierend und voller Umsetzungskraft.
Viele berichten, dass sie dank Meike mentale Hürden überwunden, ihre ersten eigenen Online Kurse umgesetzt oder endlich ihr Business digital aufgebaut haben. Sie ist immer mit 100 % Einsatz dabei, gibt keine leeren Versprechungen ab, sondern liefert greifbare Resultate – mit viel Humor, Tiefgang und echter Menschlichkeit. Ob das "Commit! Mentoring Programm" oder "Full Potential Online": Meike schafft eine Wohlfühlatmosphäre mit klarer Struktur, wertvollen Tools und einem sicheren Raum für echte Entwicklung. Ihre Begleitung ist nachhaltig, individuell und voller Herzblut.
Kurz gesagt: Wer mit Meike arbeitet, bekommt keine heiße Luft, sondern fundiertes Wissen, echte Unterstützung und richtig viel Rückenwind fürs eigene Online Business. Kein Wunder, dass viele sagen: „Schade, dass ich sie nicht früher gefunden habe!“ oder ganz einfach: „Meike ist die Online Kurs Queen – danke, dass es dich gibt!“"
Jetzt zu dir: Wie steht's mit deiner Umsetzungs-Geschwindigkeit?
Erzähle mir mehr dazu!