Das war mein 2023: Das Leben feiern!

Das war mein 2023 (1)

2023. Was für ein Jahr! Ich lebe das Leben, das ich immer schon leben wollte. Ich bin frei! Und die Freiheit verleiht mir Flügel.

Seit Oktober weiß ich auch, dass Genießen meine Lebensaufgabe ist (mehr dazu, wenn ich später über mein I Ging rede). Während ich diese Rückschau schreibe, staune ich selbst, wie viel Aktivität und wie viel Großartiges in ein einziges Jahr hineinpassen.

Wenn ich mich umsehe in Europa und anderswo kann ich nur immer wieder zutiefst dankbar sein, wie privilegiert ich leben darf. Ich will das genießen dürfen, ich will es aber auch nutzen, um möglichst viel Gutes zu stiften.

Ich möchte dir hier von der privaten Meike erzählen und von der Unternehmerin - und die meiste Zeit kann ich das eine nicht vom anderen unterscheiden. Hier erzähle ich dir ein bisschen über meine tollen Business Reisen, über meine Family, private Reisen, Learnings, Erkenntnisse und zum Drüberstreuen gibt es ein paar Fun Facts aus meinem 2023.

I. Begonnen hat wie immer alles in der Stille

Die Zeit zwischen Heilig Abend und den 3 Heiligen Königen ist mir heilig (das schlagen ja schon die Namen vor...) - und das schon seit Jahrzehnten. In dieser Zeit herrscht bei mir cocooning! Nachdem ich mit meinen Eltern, Geschwistern und Kindern zusammen Weihnachten gefeiert habe, ziehe ich mich auf meine Couch zurück, zünde ein Feuer in meinem Kamin an und lesen, schaue in die Luft und faste mindestens 10 Tage (mein längstes Wasserfasten ging 23 Tage lang). Das ist sozusagen mein Reset Button für das nächste Jahr.

kamin

Der Urtonofen in meinem Wohnzimmer macht mir jeden Winter viel Freude!

Die erste Woche lasse ich mich einfach treiben, ungefähr zu Beginn des neuen Jahres beginnt es mich dann kräftig zu jucken und ich gehe nach und nach in die Planung für das neue Jahr. Zu der Zeit erstelle ich dann auch mein Vision Board. Das mache ich schon seit 20 Jahren immer für das neue Jahr. Ich habe dabei meine ganz eigene Methode, um meine blinden Flecken auszublenden. Denn seien wir mal ehrlich: Die meisten Vision Boards frönen dem Materialismus und sind nur aufgepappte Werbe-Bilder mit Autos, Schmuck und Reisen. Für mich ist ein Vision Board viel mehr. Das lehre ich auch immer zu Jahresbeginn im jeweiligen Jahres Kick Off. Der Termin für den Kick Off 2024 ist übrigens das 2. Wochenende im Jänner.

Bei meinen Vision Boards verwende ich auch immer wieder andere Kreativitäts-Techniken, damit ich auch da keine Routine entwickle. 2024 werde ich Sketchnoting mit meinem iPad verwenden.

Wenn man über 2 Dekaden lang jedes Jahr ein Vision Board erstellt, dann ist das fast wie ein Lied mit Strophen, die sich im Laufe der Zeit ändern und Refrains, die immer wieder kommen.

Meine Refrains sind Potenzial-Entfaltung, Reisen, Weiterbildung, Inspiration, von Nutzen sein, wertschätzende Verbindungen pflegen, auf meinen Körper achten, Frieden stiften. Das will ich jetzt - und das wollte ich schon vor 20 Jahren (und wahrscheinlich noch länger), mal gelingt es mir gut, mal weniger. Ganz lange wollte ich endlich aus den Schulden herauskommen. Das liegt zum Glück hinter mir!

Visionboard 2023

Das war mein Visionboard 2023

Interlude: Fünf Fun Facts (FFF) aus meinem 2023

Zwischendurch habe ich 5 Fun Facts gestreut, wie zum Beispiel die Geschichte von meinem ersten Tattoo, der Straße, die nach mir benannt wurde und meiner 3 Wetter Taft Tour!

Fun Fact 1: VR Brillen Fieber in der Familie Hohenwarter

Mit meiner Schwester hat alles angefangen! Sie brachte letzte Weihnachten eine Meta Quest Brille mit zum Familienfest. Jeder kam dran, um Beat Saber und andere Spiele zu spielen. Das brachte uns gehörig ins Schwitzen. Was für eine tolle Art um Sport zu betreiben, dachte ich mir gleich! Ich habe mir dann umgehend in den Weihnachtsferien selbst noch eine gekauft und fast täglich gab es nun Beat Saber, Boxen und Tanzen auf meiner VR Brille. Auch mein Sohn kaufte sich eine. So konnten wir uns auch im Virtuellen Raum alle treffen um zum Beispiel mit "World" um die Welt zur reisen. Meine Vater haben wir dann zu seinem 85. Geburtstag ebenfalls eine VR Brille geschenkt. Bei seiner Feier waren wir dann schon unheimlich gut ausgestattet! Seither trifft sich die Familie auch immer wieder online über die VR Brille!

Meine ersten Versuche auf der Meta Quest.

20230219_151553
VR Brillen
20230219_174523

Mein Vater bekommt eine VR Brille zum 85. Geburtstag. VR Brillen Sammlung der Hohenwarters. Mein Sohn Niklas zeigt meinem Papa wie es geht.

II. Workshops, Masterminding, Networking & Mentoring

 

Wie gesagt gibt es in meiner Jahresplanung Strophen und Refrains. Hier sind wir mitten in meinem Refrain: 

Ich liebe es zu reisen
Ich liebe es mich wertschätzend mit Menschen auszutauschen
Ich liebe die Inspiration, die ich bekomme
Ich liebe die Weiterbildung, die ich dabei erfahre und
Ich liebe es, von Nutzen zu sein!

Und deswegen bin ich jetzt, wo ich mir das leisten kann, jedes Jahr viel unterwegs. Auf Veranstaltungen, die das alles fördern. So auch 2023. Lass uns mal reinschauen in meinen Business Reisen zu Networking, Masterminding & Co:

Online Business lehren in Hamburg, Februar 2023

Bei der German Speakers Association bin ich die Dozentin für das Thema Online Business. In diesem Rahmen darf ich die Teilnehmer:innen der Jahres-Ausbildung schulen. Mein Slot fand dieses Jahr in Hamburg statt. 

 

GSA

Die Teilnehmer:innen der GSA Academy 22/23

Das 4. Wien Workation Weekend - meine eigene Veranstaltung - März 2023

Mit meinen Mentoring Kunden, den Quantum Leapers, treffe ich mich auch mehrmals im Jahr offline in Wien. Am ersten März Wochenende war es wieder so weit. Und es war so schön, wieder alle persönlich umarmen zu können! Die Location war gigantisch mit total flexiblen Möbeln und einem berauschenden Blick über Wien. Viele sagen, dass sie an diesen 2 Tagen so viel in ihren Online Business Projekten weiterbringen, wie sonst in einem Jahr!

 

DSC02713

Wien Workation Weekend März 23

DSC04476
DSC04611
www

Premiere: Als Wienerin im Parkhotel Schönbrunn nächtigen, März 2023

Die WiCo der GSA fand diesmal in Wien statt, da hatte ich es nicht weit! Nachdem es aber doch am anderen Ende von Wien war - und ich auch einen Messestand hatte, ergab sich für mich die seltene Gelegenheit, in Wien in einem Hotel zu nächtigen. Im schönen Rahmen des Parkhotel Schönbrunn hatte ich einen Stand, der von meiner Nichte Helena betreut wurde.

Mein Stand bei der WiCo

Mein Messestand in herrschaftlichem Ambiente auf der WinterConference der GSA in Wien

Ibiza Focus Week mit Gabriel Schandl, April 2023

Ich bin ja sehr schnell für etwas zu begeistern: Als Gabriel Schandl in einer Whatsapp Gruppe ausschrieb, dass er eine tolle Villa auf Ibiza gebucht hat, um Videos für seinen Online Kurs zu drehen und gerne andere Unternehmer:innen einladen möchte, diese Woche mir ihm zu verbringen, habe ich sofort "ja" gesagt. Ich habe die Zeit vor allem zum Schreiben genutzt. Die Villa war großartig.

Dass Allerbeste: Ich habe diese Villa nun selbst für Juni 2024 für mein Retreat gemietet: Vom 2.-8.6.24 findet an diesem wunderbaren Ort meine Ibiza Workation Week statt! Demnächst mehr dazu!

20230326_130229

In dieser großartigen Villa wird 2024 mein Workation Retreat stattfinden!

20230327_173704
20230325_150230
20230327_172519

So schön werden wir es auf unserem Retreat haben!

Champions Mastermind von Ralf Schmitz in Frankfurt, April 2023

Im April durfte ich Gründungsmitglied der Champions Mastermind von Ralf Schmitz werden. Im Kempinski Gravenbruch hatten wir geniale Vorträge zB von Calvin Hollywood, Daniel Dirks und natürlich auch Ralf Schmitz himself.

Champions MM

Übergabe der Urkunde durch Ralf Schmitz

Online Business Mastermind, Mallorca, April 2023

Von Frankfurt flog ich dann direkt weiter nach Mallorca auf die Online Business Mastermind von Joschi Haunsperger. Das Hotel war direkt am Meer und einfach nur großartig! Vorträge gab es zum Beispiel von Danny Adams und Oliver Geisselhart. Ich selbst habe natürlich auch vorgetragen. Besonders schön in Erinnerung ist mir der Segel Törn geblieben. Natürlich habe ich sowohl auf Ibiza als auch auf Mallorca eine Woche privaten Urlaub angehängt - man will ja schließlich wissen, wo man ist!

20230429_194714
20230429_194929

Segel Törn links mit Christine Schlonski und rechts mit Claus Stefan und Carmen Duffner

Rhetorik III, Michael Ehlers, Mallorca, Mai 2023

Nach ein paar Ferientagen, wo ich unter anderem mit der alten Holzlok ins Tramontanagebirge gefahren bin, ging es dann weiter mit Rhetorik III von und mit Michael Ehlers. Michael liebt das schöne Leben, dementsprechend gab es neben rhetorischen Schmankerln auch sonst großartiges Essen und viel Sonne auf den Bauch.

344945747_593076352789982_5737409861382147126_n

Rhetorik lernen am Pool

Ralf Schmitz Community Day  Koblenz, Mai 2023

Auf Ralf Schmitz' Community Day war ich eine der 3 Vortragenden. Am Abend davor lud Quentn zu einer Rhein-Mosel-Fahrt ein. Meine Assistentin Karin Lochner war auch mit dabei und betreute auch meinen Stand auf dem Event.

348442694_275397714930235_3428034910874783197_n
347260805_1125053278211286_1780241652257867240_n
348258016_934908901058405_6478181563148420959_n

Mein Vortrag in Koblenz

Mentoring mit David Solano, Koblenz, Mai 2023

Im Anschluss an die Community Days hatte ich gleich noch einen Mentoring Tag mit David Solano. Dort haben wir so einiges Feines ausgeheckt. Karin Lochner war auch dabei.

348460696_1135568214502277_297597208050464711_n

Mit David Solano beim Mentoring

CSP & Friends in Vendig, Mai 2023

Gabriel Schandl hatte mich zum Masterminding in Venedig eingeladen. Dort gab es großartige Vorträge von zB Lothar Seiwert, Jörg Knoblaub, Markus Hofmann und vielen anderen - auch von mir. Genial: die Gondelfahrt. Waghalsig: Die Fahrt mit dem Wassertaxi zum Flughafen zurück.

350530803_222518210544215_1153795014421908377_n

Mit Lothar Seiwert in Vendig

20230531_160418
350662694_1009142787124275_5245350614760180856_n
350530665_1208793136506509_3799869366208119044_n
20230530_174742

mit Cordula Nussbaum, Karl Kaiblinger, mit Monique Blokzyl, Jörg Knoblauch und Frau in der Gondel und Bina Bonelli in Vendig

Ich eröffne den Internet Marketing Kongress (IMK) in Offenbach, Juni 2023

Auch dieses Jahr hatte ich wieder einen Auftritt auf dem IMK von Heiko Häusler, diesmal durfte ich ihn sogar eröffnen! Welch Ehre. Den Stand betreute mir diesmal meine Tochter Nina.

IMK 23
20230617_173534

Die Bühne vor der Veranstaltung und mit meiner Tochter Nina vor unserem IMK Stand.

IMK 23 2
IMK 23 3

Mein Auftritt und Verleihung des Top Expert durch Julien Backkhaus.

Kroatien Workation Week - mein eigenes Retreat auf Brac, Juli 2023

Die Wien Workation Weekends gibt es ja schon länger, doch 2023 veranstaltete ich das erste Mal ein Retreat in einer unübertrefflichen Villa auf der kroatischen Insel Brac. Es war einfach nur großartig! Und weil das so war, wird es 2024 eine weitere Workation Week geben, diesmal in einer Villa auf Ibiza (siehe oben).

Ein Rückblick-Video kannst du dir übrigens hier ansehen.

Und Erzählungen von den Teilnehmer:innen findest du hier.

_SAB5219-1

Unsere Truppe. Die Villa war einfach nur atemberaubend! Man konnte sich nicht sattsehen!

Boots-Ausflug bei starkem Wellengang!

_SAB4420-1
20230708_173611 (1)
20230708_122541

Gutes Essen, Neues lernen, die Location für Fotos und Videos nutzen!

_SAB4807-1
20230707_165008
20230705_191609

3 x Wasser:freuden Wassergymnastik, Bootsausflug, Pool und Whirlpool genießen

Fun Fact 2: Meike auf 3 Wetter Taft Tour

Kennst du noch die 3 Wetter Taft Werbung aus den 80ern und 90ern, wo ein Model in die Concorde einsteigt und Berlin bei Wind, London bei Regen erlebt und schließlich auch noch in New York landet. Hier ein Beispiel. Fast genau zu so einer Tour machte ich mich im September auf: Zuerst war London dran, von dort ging es direkt weiter nach Berlin und von da noch nach Nizza. In einen 12 kg Koffer (Ryanair!!!) passte alles von Gala-Garderobe bis zum Strand-Outfit und Vortrags-Unterlagen. Denn ich bin ja reise-erfahren.

Als ich anfing, diese Reise 3 Wetter Taft Tour zu nennen, fanden es viele so cool, dass ich dabei blieb! 

3 Wetter Taft

Meike ohne 3 Wetter Taft. 🙃

Start der 3 Wetter Taft Tour: Frontier Family, meine verrückte Mastermind, London

Bei Frontier Family dreht sich alles um Gamification (also man spielt von früh bis spät) - ich muss dazu unbedingt mal einen eigenen Blog-Artikel verfassen. Spielend lernst du, deine Grenzen sowohl im Persönlichkeitsbereich als auch im Business zu sprengen. Ich bin schon 9 Jahre lang Mitglied. Anfang September ging es daher wieder mal über den Ärmelkanal für mich. Diesmal war Bühnentraining dran. Übrigens findet vom 22.-24. März 2024 endlich wieder (nach Corona) der 3-Tages-Workshop "Play to Win" statt. Für nur 97 Pfund kann man da die Frontier Family kennenlernen. So wurde ich einst Life Time Member. Ich werde dort sein und schon jetzt haben sich mir einige Leute angeschlossen. Hier findest du ein paar Informationen dazu. Mein Tipp, falls du gerne mitkommen willst: Man muss schon gut Englisch können, damit es Spaß macht!

Ich liebe London! Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Diesmal war ich begeistert von Dopamin Land, wo es vom Bällchenbad über Lichtshows und andere Sensationen darum ging, deine Dopamin-Produktion zu steigern.

meike flapperdress

Erkennst du mich hier??? Das war nur eine von vielen verrückten Kostümierungen für Frontier. Wir waren im Chicago 1920, ich hatte ein Charlestonkleid an.

20230902_130955
20230903_103825
20230903_105923

Unterwegs in London, in der Mitte das Bällchenbad in Dopamine Land.

3 Wetter Taft Tour continues: GSA Convention in Potsdam, September 2023

Das größte Ereignis bei der German Speaker's Association ist die Convention Anfang September. Diesmal fand sie in Potsdam statt. Ich war mit dabei. Dort konnte ich auch zwei meiner Quantum Leap Mentees Wiebke Huhs und Orell Mielke persönlich treffen. Besonders beeindruckt hat mich übrigens der Zukunfts-Vortrag von Sven Gábor Jánszky, den er dann am letzten Tag beim exklusiven One Million Dollar Table noch sehr vertieft hat.

20230909_102032
20230909_091229

Auf der GSA Convention mit meinen Mentées Orell Mielke und Wiebke Huhs.

Letzte Station der 3 Wetter Taft Tour: Female Circle of Excellence, Nizza September

Ich liebe Angelika Buchmayers Female Circle of Excellence. Dort treffen sich erfolgreiche Unternehmer:innen an schönen Orten und bei gutem Essen zum Masterminding. Als erfahrene Masterminderin kann ich betonen, dass es hier so ehrlich und tiefsinnig zugeht, wie sonst nirgendwo. Ich bin jedenfalls praktisch immer mit dabei. Dieses Jahr waren wir in Nizza, nächstes Jahr Dublin ist schon fix gebucht.

Circle of Excellence2
Circle of Excellence

So macht Mastrminding Spaß! Mit Angelika Buchmayer, Maria Husch, Christine Cussigh, Barbara Hofer, Isolde Maria Lippert und mehr!

20230913_145105
20230911_191741
eBike Nizza

Mit 7 Fahrradtaxis ging es durch Nizza, am Abend gings zum Essen und alleine habe ich dann noch eine eBike Tour luftig in der Höhe über der Côte d'Azur gemacht.

Schauspiel Workshop im Max Reinhardt Seminar, Wien, September 2023

Das Max Reinhardt Seminar ist eine der renommiertesten Schaupiel Schulen im deutschsprachigen Raum. Dort habe ich an einem zweitägigen Workshop teilgenommen, der von den Dozent:innen der Schule abgehalten wurde. Ich habe unheimlich viel dazugelernt und der Spirit von Reinhardt war in diesen heiligen Hallen überall spürbar! Die Schule war übrigens früher direkt im Schönbrunner Schlosstheater, das wir auch besuchen konnten.

20230921_144713

Empfang im Max Reinhardt Seminar. Mit Monika Herbstrith-Lappe, Martin Schwanda und Gregor Fauma.

20230922_154738
20230922_141828
20230922_120223

Schauspiel-Übungen und in der Mitte das Schönbrunner Schlosstheater.

Fürstliches Masterminding an der Ostsee, September

Bereits zum 2. Mal nahm ich an der Weissenhaus Mastermind von Prof. Dr. Oliver Pott teil. Oliver ist so was wie das Urgestein des deutschsprachigen Online Business und es gab tolle Gäste und Vorträge wie zum Beispiel vom Martin Limbeck, dem Investment Punk Gerald Hörhan und dem Historiker und Autor Dr. Dr. Rainer Zittelmann. Ich selbst habe natürlich auch wieder vorgetragen.

20230930_090625

Schloss Weissenhaus an der Ostsee, das Venue der Mastermind von Oliver Pott.

20230928_164116
20230930_125103
20230928_111703

Mit Martin Limbeck, Oliver Pott und Stevka Scheel.

Robert Bosch schaut mir über die Schulter in Stuttgart, Oktober 2023

Auf dem Online Business Barcamp 2023 in Stuttgart von Jan Theofel war ich Haupt Sponsorin. Ich durfte dort 4 Vortragsslots halten - alle in den ehemaligen Arbeitsräumen von Robert Bosch! Außerdem traf ich das erste Mal Andrea Brummack persönlich, sie ist schon 3 Jahre in meinem Mentoring Programm. Und auch Frauke Schramm meine Facebook und Youtube Ads Dame traf ich erstmals persönlich.

20231014_113647

Meine Vortrags-Slots in den ehemaligen Arbeits-Räumen von Robert Bosch. Hinter mir sein Gemälde.

Meike auf Visionssuche im Wienerwald, Oktober 2023

Den Unternehmer und Neos Mitbegründer Matthias Strolz hatte ich auf der WinterConferenz der GSA im März in Wien kennengelernt. Seine Erzählungen hatten mich so sehr beeindruckt, dass ich seinen Workshop "Sei Pilot:in deines Lebens" im Oktober in der Nähe von Wien buchte. Dort gingen wir im herbstlichen Wienerwald auf Vision Quest. Für den Fortsetzungs-Workshop 2024 habe ich mich bereits fix wieder angemeldet.

20231025_112825
20231025_120808

Mit Matthias Strolz auf Vision Quest im Wienerwald.

Fun Fact 3: Hier erhalte ich Antwort auf meine Fragen!

Auf einer 2-stündigen Wanderung durch den herbstlichen Wienerwald beim Vision Quest von Matthias Strolz gelangte ich ans Ende einer Sackgasse von der sich eine scheußliche Betonwarte  erklimmen ließ. Nachdem ich Höhen nicht so wirklich gut genießen kann, kostet es mich immer ein bisschen Überwindung, diese zu besteigen. Aber gut, nun war ich da, kletterte rauf und bekam als Geschenk einen wunderbaren Blick über den Wienerwald. Nach kurzer Akklimatisation begann ich mich wohler zu fühlen und wich auch dann nicht, als laut polternde Radfahrer hinauf- und wieder hinunterkletterten.

Hier oben bekam ich in etwas über einer Stunde all meine wunderbaren Antworten auf die Fragen, die ich mir beim Weggehen für die Visionssuche gestellt hatte. Ich ging zurück in den Seminarraum, schrieb alles nieder und musste plötzlich schrecklich lachen: Wo sonst sollte Frau Meike Hohenwarter ihre Visionen erhalten, wenn nicht auf einen hohen Warte! In Zukunft weiß ich gleich, wo ich hin muss!

20231025_122130

Der wunderbare Blick von der scheußlichen Beton-Warte.

5. Wien Workation Weekend, November 2023

Auch im November rief ich noch einmal zu einem Offline Treffen mit meinen Mentees auf. Wieder bekamen die Teilnehmer:innen unheimlich viel weiter und es war schön, alle persönlich kennenzulernen und miteinander zu tratschen und gut essen zu gehen! Untergebracht waren wir diesmal in den wunderbaren Show Rooms von Barbara Hofer, direkt gegenüber vom Theater in der Josefstadt.

Wien Workation

Wien Workation Weekend in den schönen Show Rooms von Barbara Hofer.

Fun Fact 4: Mein erstes Tattoo

Genug von all den Business-Reisen - lass mich dir was ganz anderes erzählen: 2023 war das Jahr, in dem ich mein erstes Tattoo erhielt. Nein, es war kein "Arsch-Geweih" und auch keine Rose am Busen, es waren meine Augenbrauen. Diese hatte ich mir in meinen 20ern immer zu einem dünnen Strich gerupft, wie das damals so üblich war. Übrig geblieben ist irgendwie nicht viel. Und das hatte Löcher.

Also liebäugelte ich schon jahrelang mit sogenanntem Micro Blading, einer Methode, die durch Minischnitte Haare imitiert. Aber die Brauen stehen einem nun einmal ins Gesicht geschrieben und so traute ich mich nicht so recht. Als ich dann 2023 eine Dame kennenlernte, die mir Vertrauen einflößte, gab ich mir einen Ruck. Was ich allerdings erst nachher erfuhr: Die ersten 5 Wochen hast du zwei richtig schwarze Balken im Gesicht. Ich war schockiert und wollte am liebsten meine vielen Zoom Meetings nicht halten. Denn überschminken konnte ich das Ganze schlecht, es war ja eine offene Wunde. Also Zoom Meetings halten und sich wie ein Clown fühlen... Auch das habe ich überlebt. Nach zwei Monaten hatte ich dann einen Termin für die Feinkorrektur. Und oh Schreck, die war dann nochmals eine zweite Tätowierung, das heißt, ich hatte wieder auf 5 Wochen schwarze Balken im Gesicht - das unmittelbar vor meinem Sommer Event, der Unternehmer:innen Akademie. Nun ja, mittlerweile war ich es ja schon gewohnt, der Clown zu sein.

So, wie es jetzt aussieht, bin ich nun endlich zufrieden. Halten tut das jetzt ein paar Jährchen. Was dann? Ich weiß es nicht. Falls ich mich für Nachstechen entscheiden sollte, werde ich mir diesmal danach ein Schweige Retreat buchen oder so... 🙃

WhatsApp Image 2023-05-23 at 11.36.25

Mein erstes Tattoo: Micro Blading für meine Brauen.

III. In meiner Familie ist immer was los!

Nina kommt aus Finnland zurück

Meine Tochter Nina liebt das Reisen genauso wie ich - deswegen ist sie auch meine Reisepartnerin Nummer eins wenn es um private Reisen geht. Schon im zarten Alter von 16 Jahre hatte sie mich davon überzeugt, ein Schüler-Austauschjahr in Schweden zu absolvieren und wollte dann mit 21 ihr Erasmus Semester in Dänemark machen. Leider währte es nur 7 Wochen, dann kam Corona. Um das Versäumte nachzuholen, hat sie als angehende Lehrerin das letzte Schuljahr auf der Deutschen Schule in Helsinki als Aushilfslehrerin gearbeitet. Ende Mai kam sie heim mit sichtlich etwas mitgenommenem Gepäck.

 

20230603_111029

Endlich darf ich Nina wieder in die Arme schließen!

Unsere legendäre Pfingsten-Reise ging diesmal nach Bratislava

Schon seit mehr als einem Jahrzehnt schenke ich zusammen mit meinen Geschwistern meinen Eltern zu Weihnachten immer eine gemeinsame Familienreise, wo wir dann alle gemeinsam in einem Apartment wohnen, zusammen kochen, spielen, tratschen und tolle Dinge erleben. Dieses Jahr ging es über die Donau mit dem Tragflügelboot nach Bratislava. Wir waren sehr begeistert von der Stadt und von den verrückten "Museen" die es dort gab, wie zum Beispiel einer Illusionswelt für Fotos, wo wir so manches lustige Bild knipsten.

 

20230603_141721

Familien-Wochenende in Bratislava

20230603_125146
20230604_125040
20230604_140419

Mit meinen Eltern auf dem Donau-Schiff, auf der Burg und ein Foto vom Illusions-Museum.

Noch mehr Reisen mit Nina

Wie gesagt, meine Nina ist immer dabei, wenn ich sie frage und so hat sie mich auch dieses Jahr wieder an viele schöne Orte begleitet. Zusammen haben wir 2 schöne Wochen in Kroatien verbracht - vor meinem Retreat, wir waren in Kärnten wandern und in Berlin waren wir im Dezember auch. Zusätzlich hat sie mich auch mehrfach im Business mit dem Stand und ähnlichem unterstützt, wie zum Beispiel auf meinem Retreat, den Wien Workations, dem Internet Marketing Kongress oder dem Barcamp in Stuttgart.

Meinen Niklas hat es dieses Jahr übrigens mit seiner Frau 3 Wochen nach Japan verschlagen. Mein Vater wurde außerdem wie schon erwähnt 85. Meine Mutter hatte dieses Jahr leider einen Schlaganfall, doch nach 5 Wochen Krankenhaus und ebenso langer Therapie geht es ihr zum Glück wieder recht gut. So konnten wir auch dieses Jahr wieder alle gemeinsam das Weihnachtsfest verbringen.

 

_SAB4315-1
Berlin2
Berlin3

Auf Reisen mit Nina.

IV. Mein Futter für's Hirn 2023 - Meine ewigen Suche nach mehr...

Das Second Brain und der Zettelkasten von Niklas Luhmann

Die Idee mit dem 2. Gehirn ist mir 2022 in Form des gleichnamigen Buches von Tiago Forte über den Weg gelaufen und hat mich sofort total fasziniert. Denn mein Bestreben ist es immer, Wissen wie ein Schwamm aufzusaugen, zu verarbeiten und dann mein eigenes daraus zu machen. Dieses Buch hat mich beflügelt und ich habe noch 2022 gestartet, einen eigenen  Zettelkasten zu erstellen. Dafür hatte ich mir 2023 auch einige Stunden Betreuung bei einer Zertifizierten Notion Expertin gebucht. Doch so richtig kam ich nicht voran und war deswegen sehr enttäuscht. Erst als ich auf die Software Obsidian umstieg, flutschte es. Ich hatte mir nach der Weissenhaus Mastermind sogar acht Tage komplette Auszeit gegönnt, um hier richtig tief zu gehen. Davor und danach erzählte ich so vielen Menschen davon, dass schließlich auch immer wieder die Bitte aufkam, ich solle doch hierzu einen Online Kurs erstellen. Dieser Bitte werde ich schon bald nachgeben - so viel sei schon zu meinen Plänen 2024 verraten!

 

20230930_171005
20231008_080228
20230930_171002

In meinem wunderschönen Refugium direkt am Nienburger Strand vertiefte ich mich in meinen eigenen "Zettelkasten" und gebar die Idee für einen Online Kurs darüber.

Krixi Kraxi von Meike

Schon als ich ein kleines Kind war, hat mein Vater immer alles mit dem Stift erklärt. Später war ich ein großer Fan von Vera F. Birkenbihl, die schon Videos machte (und dabei immer zeichnete) bevor es so was wie Influencer gab. Auch ich habe daher immer zum Stift gegriffen, wenn ich was erklären wollte. Online fühlte ich mich da immer etwas eingeschränkt und konnte nur sehr bescheiden malen. Nun habe ich mir ein iPad gekauft und entwickle hier nochmals viel mehr Skills. Du darfst dich also bald auf viel Krixi Kraxi von mir freuen!

Dazu noch viel Schreibi Schreibi von Meike

Auch geschrieben habe ich schon mein ganzes Leben lang supergerne! Das Schreiben von Marketingtexten - das Copywriting - ist eine ganz besondere Fähigkeit, in die man wie in Alices Rabbit Hole stets tiefer eintauchen kann. So habe ich mich auch dieses Jahr wieder hier fortgebildet und mir zum Beispiel das Jahresprogramm von Ray Edwards zugelegt.

Mystisches Wissen über mich

Und auch ansonsten habe ich viel gelernt und mir viele (Online) Kurse gekauft - ich bin da ja nicht nur Produzentin! Sehr spannend sind die Pfade, auf die ich mich im "Stardust" Programm von Denise Schäricke begebe. Sie hat mir schon vor Jahren ein Reading zu meinem Human Design gegeben und nun beschäftigt sie sich ´mit dem I Ging - oder den Gene Keys, wie es auf Amerikanisch übersetzt wird. Als sie mir im Herbst davon erzählt hat, wusste ich sofort, dass ich in ihrem Jahreszyklus dabei sein will. Was ich erfahren habe? Ich weiß noch lange nicht alles, aber mein Lebenszweck ist es wohl, mein Leben zu genießen, darum beneidet mich Denise. Ich hoffe, ich komme dem ganz gut nach. Mein Schatten ist übrigens die Ernsthaftigkeit - auch das durfte ich schon viele Jahre  in meinem Leben kennenlernen. Wie froh bin ich, dass ich aus diesem Schatten draußen bin!

Und wieder mal Potenzial-Entfaltung

Ende 2022 schaute ich mir die Netflix Doku "Stutz" an und war sofort von "The Tools" von Phil Stutz getriggert. Dies sind simple Interventionen, die dir helfen, dich von alten Beschränkungen zu lösen und dein Potenzial zu entwickeln. Vieles erinnerte mich im Kern an das, was ich schon vor über 15 Jahren bei Gundl Kutschera in der NLP Ausbildung gelernt hatte. Ich besuchte 2023 mehrere amerikanische Webinare zum Thema "The Tools" und brachte dieses Gedankengut auch in meine Community.

20231010_172908

Mit Denise Schäricke im Oktober in Berlin.

V. Ui, Meike wird 55

...und kein bisschen leiser

Irgendwann hat 55 schrecklich alt geklungen. Jetzt bin ich es einfach... Punkt. Und ganz ehrlich gesagt, ich mag früher hübscher, schlanker und vor allem jünger gewesen sein, aber so frei, wie jetzt war ich noch nie in meinem Leben! Und ich bin schrecklich dankbar für all die tollen Dinge, die ich erleben darf und all die großartigen Menschen, die ich kennenlerne und für all das, was ich täglich erschaffen darf!

Gefeiert habe ich - wie auch schon meinen 50er - mit wenigen Freundinnen, dafür haben wir es uns aber so richtig gutgehen lassen in einem schönen Chalet im Waldviertel mit netten Spielen, bei gutem Essen und in der Therme.

 

20230917_223755
20230918_135022
20230917_102020

Geburtstag im Holz Chalet im Waldviertel mit Karin, Ingrid und Silke.

Pumperlg'sund bleiben

Ich will auch noch mit 80 reisen und Spaß haben. Wenn ich jetzt nicht auf meinen Körper achte, dann geht das vielleicht nicht mehr. Deswegen habe ich dieses Jahr einen Jahresvertrag mit dem Leiter des Zentrums für traditionelle chinesische und integrative Medizin Sankt Hedwig  Krankenhaus, Berlin, einem Lehrkrankenhaus der Charité Berlin, Achim Kürten abgeschlossen und bin nun regelmäßig für TCM Behandlungen in Berlin. Außerdem habe ich ein tolles Fitness Abo und einen guten Masseur gefunden. Und Karin Lochner ist immer die erste Wahl, wenn es um Fitness-Reisen geht! 2022 war ich in Thailand mit ihr, 2023 in Südtirol und am Starnberger See.

 

TCM

TCM Behandlunen an der Berliner Charité.

20230316_113754
20230607_074259

Sportwoche mit Karin Lochner im traumhaft schönen Innichen und am Starnberger See (nein, das links ist nicht Karin!).

Fun Fact 5: Meine eigene Straße

2023 wurde eine Straße nach mir benannt! Nein, das ist natürlich ein Scherz! Aber wer weiß, was noch kommt. Dieses Bild hat mir Karin Lochner geschickt, weil sie an dieser Straße immer in München vorbeikommt und dann immer an mich denkt. Hohenwarter ist ja kein so häufiger Name. Mein Papa betreibt Ahnenforschung und ich weiß, dass es tatsächlich eine Hohe Warte in Kärnten gab, von der wir abstammen. Der Bruder meins Vaters lebt sogar in der Nähe von München. Wiki sagt übrigens, dass die Hohenwarter Straße in München nach dem Ort Hohenwart in Oberbayern benannt wurde.

Hohenwarter Straße

Meine erste Straße!

VI. Das hat mich 2023 geprägt

Eine Frau, ein Mann, eine Seele

Reinhardt

Max Reinhardt

Max Reinhardt (1873-1943) war einer der bedeutendsten Regisseure des österreichischen und deutschen Theaters im 20. Jahrhundert. Er hat die bekannte Schauspiel Schule, das Reinhardt Seminar begründet. Dort war ich 2023 als Workshop Teilnehmerin zu Gast. Ich spürte deutlich seinen Spirit in diesen heiligen Hallen (die er aber nie betreten hatte, denn zu seiner Zeit befand sich das Seminar im Schlosstheater Schönbrunn). Es war eine neue Art, das Schauspiel zu betrachten, die er seinen Schülern beibrachte. Anstatt etwas nur zu spielen, ging es bei Reinhardt um Wahrhaftigkeit. Er wurde von den Nazis aus seiner eigenen Schule vertrieben, doch sein Geist wird heute noch geehrt und hatte auch mir auf dem Workshop einiges mitzugeben!

 

Im Park - karin lochner

Karin Lochner

Wer kann mit fast 60 einen Kopfstand auf eine Standup Paddle machen? Karin kann das! Mit ihren bunten Zöpfen und ihrer Liebe zum Sport und zum Reisen macht sie sich die Welt wiedewie sie ihr gefällt. In mein Leben ist sie 2021 gekommen, als sie mich für Brigitte Woman portraitiert hat. Dann wurde sie Mitglied in Quantum Leap, dann begann sie mich im Business zu unterstützen und heute betreut sie meine Quantum Leapers und macht noch so einiges mehr. Umgekehrt war ich auf ihren Retreats in Thailand, Südtirol und am Starnberger See. - und sie hat mich zum Beispiel bei den Community Days von Ralf Schmitz unterstützt. Doch uns verbindest mittlerweile viel mehr als nur das Business und so war sie auch im kleinen Kreis meiner 55er Feier mit dabei.. Fast täglich gehen bei uns die Messages hin und her, wenn wir uns über Business und Persönliches austauschen. Danke Karin für dein Sein!

 

20231025_112825

Matthias Strolz

"Was kann ich ganz persönlich tun, damit diese Welt ein besserer Ort wird?" - kein Tag vergeht, an dem ich mir diese Frage nicht stelle. Dieses Jahr durfte ich den NEOs Mitbegründer Matthias Strolz kennenlernen, der sich diese Frage auch täglich stellt. In die Politik zu gehen und trotzdem bei der eigenen Wahrhaftigkeit zu bleiben, ist ein Drahtseilakt, den praktisch niemand schafft. Matthias hat mich inspiriert mit seinen Unternehmungen und mit seinen schönen, philosophischen Texte auf dem von ihm und Razelli geschaffenen Album "Back to Earth", das ich im November auch in concert besucht habe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Visions-Suche mit Matthias im Februar!

 

Abschluss-Akkorde auf Matthias Strolz' Konzert.

Meine Bücher 2023

Ach, ich lese jedes Jahr so viel - und noch viel mehr höre ich als Hörbuch. Die Auswahl fällt mir schwer. Doch wenn ich mich auf drei Bücher beschränken muss, dann machen wohl diese hier 2023 das Rennen:

 

Tim Urban

Tim Urban - What's our problem?

Tim Urban habe ich schon in meinem ersten Buch 2016 erwähnt. Er ist ein genialer Querdenker und Blogger. Dieses Buch von ihm geht in großer Tiefe darauf ein, warum unsere Welt so verrückt ist und immer polarisierender wird. Er entwickelt dabei geniale Konzepte, die auch mir geholfen haben, besser differenzieren zu können.

 

Vivian

Vivian Dittmar - Das innere Navi

Der Titel ist hier echt Programm! Wie kannst du deine Inspiration von deiner Intuition beziehungsweise deiner Herz-Intelligenz unterscheiden? Hmmm... Vivian Dittmar hat mir eine Landkarte entworfen, wie ich in mir selbst besser navigiere. Das hat mir so gut gefallen, dass ich für 2024 ihr Lebensweise Jahrestraining gebucht habe.

 

Joe Polish

Joe Polish - What's in it for them

Immer wieder mahne ich, dass sich die meisten Online Business Gurus da draußen nicht um ihre Kunden scheren. Es geht immer nur um's Geld machen und nicht um die Leute, die dieses bringen. Dieses Buch ist hier erfrischend anders und zeigt einen genialen Mann in seiner Größe. Ein unglaublich wertvolles Buch für alle, die wirklich Wert und Nutzen schaffen möchten!

 

VII. Zum Schluss noch ein bissl Business Talk

Mein Business in Zahlen

Über 400.000€ Netto-Umsatz habe ich 2023 erwirtschaftete (die genauen Zahlen dann, wenn mein Dezember ausgewertet ist.)

129.689€ davon über Digistore 24 , das hat mich 2023 in deren Hall of Fame gebracht mit über 1.000.000€ Umsatz insgesamt.

427 Newsletter habe ich 2023 verfasst, also 1,5 pro Tag - natürlich gingen nicht alle an alle!

109 Blog-Artikel habe ich 2023 verfasst - das ist vor allem der 3x21 Tages-Challenge "Sichtbar anders - anders sichtbar" im Sommer zu verdanken

54 Youtube Videos habe ich 2023 auf die Plattform geladen

63 Mentees habe ich 2023 in meinem Quantum Leap Programm begleitet - und viele sind nach wie vor dabei

17 Online Kongresse habe ich 2023 mit meiner Expertise beglückt - hoffentlich... 🙃

13 Speaking Gigs habe ich 2023 auf diversen Offline Veranstaltungen abgehalten

In 7 Online- und Offline Zeitungen wurde ich portraitiert

5 neue Awards habe ich 2023 überreicht bekommen

4 Online Kurs Sprints habe ich 2023 abgehalten

3 Geschenke Paraden habe ich 2023 organisiert

3 Online Business Road Maps haben stattgefunden

1 eigenen Online Kongress habe ich 2023 veranstaltet

1 8-fachen Amazon Bestseller habe ich 2023 gelandet

Meike Hohenwarter 2023 quadratisch (2)

Mit über 1.000.000 Million Netto-Umsatz bei Digistore 24 durfte ich Anfang 2023 deren Hall of Fame betreten.

Quantum Leap

Seit ich vor 12 Jahren mein Online Business gestartet habe, hat sich stetig alles in meinem Leben verbessert. Ich staune noch immer und kann es gar nicht glauben! Besonders viel Freue machen mir meine Quantum Leaper, das sind meine Mentees, die angetreten sind, Großes in die Welt zu bringen. Schon 2022 habe ich einen Band mit ihren Erfolgsgeschichten herausgegeben und vor Kurzem ist der Folgeband - Volume II - erschienen. Er wurde auch wieder ein 8-facher Bestseller auf Amazon und Nummer 2 unter allen Fachbüchern. Das habe ich vor allem auch meinem genialen Buch-Mann Hartmut Paschke zu verdanken, der übrigens auch schon seit über einem Jahr im Quantum Leap Programm ist. 

Denn Quantum Leap ist kein Kurs, Quantum Leap ist eine Community von Coaches und Trainer:innen, die Großes in die Welt bringen möchten und sich hierbei auch gegenseitig unterstützen wollen. Falls dich das interessiert, kannst du hier mehr erfahren.

Neben meinem "großen" Programm gibt es meinen Listbuilding Club, mein "I love Online Kurse" Erfolgsprogramm und noch so einiges mehr - vor allem auch sehr viel Kostenloses zum Kennenlernen.

 

squarebookstanding (3)

Unsere Erfolgsgeschichten wurden 8-facher Amazon Bestseller!

Wie soll es weitergehen?

Über 400.000€ netto habe ich 2023 umgesetzt und damit wieder meinen Vorjahres-Erfolg überboten - so wie auch all die Jahre davor. Ich kann es selbst noch immer kaum glauben. Ich bin ja kein Konzern! Das bin ich ganz alleine mit eine paar tollen Menschen im Team, die aber allesamt zusammen keine 20 Wochenstunden für mich arbeiten! An dieser Stelle mein herzlicher Dank an Karin Lochner, Jutta Schefold, Kari Lukas, Katja Holzer und meine Tochter Nina! Unglaublich, was ein Online Business für einen tun kann! Und deswegen will ich das auch möglichst vielen anderen großartigen Menschen mit einer Mission beibringen.

Und obwohl es wegen mir immer so weitergehen darf: Rein monetäre Ziele waren noch nie ein Anreiz für mich! Was wünsche ich mir also für das kommende 2024er?

Ich wünsche mir, dass ich meine Eltern noch lange bei guter Gesundheit erleben darf und dass meine Kinder sich weiterhin so gut entwickeln und Freude an ihrem Leben haben. Und ich wünsche mir, dass ich immer mehr dazu beitragen kann, dass diese Welt ein schöner Ort ist, auf dem noch viele Generationen nach mir gerne leben.

Denise Schäricke hat mir numerologisch erklärt (ich kann das unmöglich nachplappern), was ich schon lange in mir spüre: Das kommende Jahr wird ein Jahr der Veränderungen. Ich habe einiges abgeschlossen und hinter mir gelassen Ende 2023 und bin neugierig auf die neuen Begegnungen, die mich 2024 prägen werden. Ich freue mich auf das "Lebensweise Jahrestraining" bei Vivian Dittmar, zu dem ich mich angemeldet habe, auf die neuerliche Visionssuche mit Matthias Strolz und ein 2-wöchiges Visions-Seminar mit Isolde Maria Lippert auf Bali. Ich bin schon sehr gespannt, wer mit mir zu meiner Frontier Family nach London mitfliegen wird und auch sonst sind schon einige spannende Reisen geplant.

Eine große Sehnsucht habe ich, endlich mehr Bücher zu publizieren, da sind so viele in meinem Kopf, doch ich habe erst so wenige geboren. Dahingehend möchte ich 2024 bessere Routinen entwickeln. Außerdem möchte ich viel mehr Sport machen, das ist mit meinen vielen Reisen etwas schwieriger vereinbar, als wenn ich mehr zuhause wäre. Bessere Routinen ist also für diese beiden Dinge das Stichwort.

Die Begegnung mit dem Geist von Max Reinhardt auf dem Workshop im September 2023 hat mich geprägt. Er hat die Menschen aufgefordert, WAHRHAFTIG und WESENTLICH zu sein. Das wird das Zentrum meines Visionboardes bilden, das ich in diesen Tagen für 2024 erstellen werde. Immer mehr zum eigentlichen Kern vordringen und zu verstehen, wer man ist, wenn alle Hüllen, alle Schichten, alle Masken weg sind. Das ist wohl mein lebenslanges Streben, das ich ja auch in meinem Lebensmotto "Live Your Full Potential" zum Ausdruck bringe. Ich wünsche mir, dabei und damit möglichst viel Gutes auf der Welt zu stiften.

Danke von Herzen an all die großartigen Menschen in meinem 2023!

Ich freue mich auf all die Menschen, die ich 2024 begleiten darf und die mich begleiten werden!

Auf dein, auf mein, auf unser 2024!

 

20230402_170433

Ein Schnappschuss aus Ibiza, 2023.

43 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Heiko Häusler am 24. Januar 2024 um 14:35

    Hey Meike,

    vielen Dank für deine großartige Eröffnungskeynote beim Internet Marketing Kongress 2023 mit jeder Menge Mehrwert und konkretem Nutzen für unsere Teilnehmerinnen und Gäste!

    Schöne Grüße aus Berlin und bis zum nächsten Mal 😉

    Heiko Häusler

    Gründer und Veranstalter Internet Marketing Kongress

  2. Veröffentlicht von Jan Theofel am 8. Januar 2024 um 21:20

    Wow, was für ein Jahr Du hinter Dir hast! Danke, dass Du unser Onlinebuisness-Barcamp erwähnt hast. Dort hast Du ein paar sehr spannende Sessions gehalten und mich erfolgreich auf Obsidian angefixt. Ich freue mich schon auf die nächste Runde – auch wieder mit Dir und dann hoffentlich auch ganz vielen Leser:innen hier und Kontakten von Dir mit am Start! 🙂

  3. Veröffentlicht von Gabriel Schandl am 8. Januar 2024 um 16:19

    Liebe Meike, wow, was für ein Jahr! Super spannend und ich gratuliere dir von Herzen! Ich freu mich, dass du auf Ibiza mit dabei warst, das war richtig lustig dort, die gemeinsame Zeit, inklusive Massagen, wandern, gut essen und den Ausblick genießen 🙂 Ich wünsche dir ein hervorragendes 2024 und freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Kontakt! Alles Liebe, von Herzen! Gabriel

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 8. Januar 2024 um 17:12

      Ja, es war echt fein, dass wir uns näher kennengelernt haben! Ja, vor allem, das Wandern auf Ibiza habe ich noch gut in Erinnerung! 😎 Wer weiß, was wir 2024 miteinander veranstalten. 💖

  4. Veröffentlicht von Angelika Buchmayer am 7. Januar 2024 um 19:53

    Das ist ein Wahnsinns Bericht geworden. Toll! Ich freue mich mit dir.
    So schön, dass du auch 2023 wieder bei den Circle of excellence days dabei warst und 2024 mit nach Irland und hoffentlich auch Südafrika kommst 🎉🧡😀

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 7. Januar 2024 um 20:20

      Ja, du weißt ja, ich liebe deine Circle of Excellence Days! 💖

  5. Veröffentlicht von Gregor Fauma am 4. Januar 2024 um 17:33

    Deine Vielseitigkeit ist bemerkenswert.

  6. Veröffentlicht von Ruth Kubik am 4. Januar 2024 um 14:17

    danke liebe Meike, für dein wie immer sehr inspirierendes / humorvolles / erfrischendes / motivierendes / turboboostendes Teilen deines Jahresrückblicks!

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 5. Januar 2024 um 10:26

      gerne! Und 2024 wird dein Online Business Jahr!

  7. Veröffentlicht von Jutta am 4. Januar 2024 um 11:12

    Was für ein Jahr! So viele tolle Ereignisse. Ich erinnere mich sehr gerne an Kroatien zurück und freue mich schon auf Ibiza im diesem Jahr😍

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 4. Januar 2024 um 11:13

      Ja genau Jutta, das wird auch wieder großartig!

  8. Veröffentlicht von Hartmut Paschke am 4. Januar 2024 um 0:01

    Cool!
    Ich bin stolz, dein „Buch-Mann“ zu sein! Und das „Quantum Leap“ bringt neben dem technischen Handwerkszeug fürs Online-Business vor allem eines: Einen Riesen-Mindshift!!! Die Persönlichkeitsentwicklung und der regelmäßige Kontakt mit „like-minded-people“ hat mich erst den wahren Wert erkennen lassen, den ich meinen Kunden bieten kann.
    Ich bin immer noch baff, wenn ich drüber nachdenke, was sich seit unserem ersten persönlichen Treffen im Mai ’22 alles bei mir getan hat! 👌
    Spätestens im Sommer, zur Ibiza-Workation, sehen wir uns wieder! (mal abgesehen von fast wöchentlich online 😉)

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 4. Januar 2024 um 0:26

      ja, da ist unheimlich viel passiert, Hartmut! ❤️

  9. Veröffentlicht von Denise am 3. Januar 2024 um 9:50

    Wow, was für ein Hammerjahr du hattest und wie wundervoll du diesen Rückblick gestaltet hast. Das hat total Laune gemacht zu lesen und was hüpft mein Herz, dass ich Teil deiner Jahreshighlights bin. Wenn ich 2023 Revue passieren lasse, dann kann ich auch nur sagen, dass unser gemeinsamer Lach-Nachmittag und Abend und „Nein, wir haben noch immer nicht in die Karte geschaut“- Restaurantbesuch eines meiner liebsten Momente war. Was freue ich mich auf 2024 mit dir und dem gemeinsamen Ergründen deiner Gene Keys. Pure Magie gebracht auf diese Erde.

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 3. Januar 2024 um 17:10

      Genau! Die arme Kellnerin! Freue mich, dass ich auch 2024 ein paar Mal in Berlin sein werde! Bis bald! <3

  10. Veröffentlicht von Matthias Strolz am 2. Januar 2024 um 20:47

    Hi Meike, wow, großartig, deine Schaffenskraft und dein Entfalten in sämtlichen Dimensionen. Ich freu mich sehr, dass sich die Wege im Februar wieder treffen. Ein gutes 2024 dir! #heiterweiter Cheerio, Matthias

  11. Veröffentlicht von Katja, digitaler Trailscout für Kommunikation am 1. Januar 2024 um 23:28

    Liebe Meike, Wow! Unglaublicher Jahresrückblick. Ich freue mich sehr, dass ich Teil deines Quantum Tribes bin. Routinen etablieren hört sich gut an!! Ich bin gespannt was 2024 kommt

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 1. Januar 2024 um 23:33

      ja, ich hoffe, ich kann dann über neue Bücher berichten!

  12. Veröffentlicht von Ingrid Köck am 1. Januar 2024 um 20:59

    Liebe Meike, unfassbar, was du alles in nur einem Jahr untergebracht, auf die Beine gestellt, umgesetzt und erlebt hast! POWER Frau PUR 💫
    Bin sehr dankbar für deine Freundschaft, dass ich von dir lernen darf – und dass ich auf einigen deiner Stationen 2023 dabei sein durfte.
    Freu mich schon sehr auf alles, was 2024 kommt!

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 1. Januar 2024 um 21:08

      ich freu mich auch, dass du dabei warst! ❤️

  13. Veröffentlicht von Ralf Schmitz am 1. Januar 2024 um 16:12

    Es war mir eine Freude dass wir uns dieses Jahr so oft persönlich gesehen haben und uns austauschen könnten. Es ist immer wieder toll deinen Elan zu erleben. Liebe Grüße. Ralf

  14. Veröffentlicht von Isolde Maria Lippert am 1. Januar 2024 um 15:54

    WOW! Faszinierend, welche Fülle an Erlebnissen Dein 2023 beinhaltet hat. Es ist in jedem Wort fühlbar, wie sehr Du diese Momente genossen hast.
    Ich freue mich, Dich im Mai 2024 im Bali-Seminar, in deine LebensVision begleiten zu dürfen.
    Es war wunderschön, dass wir uns in Nizza beim gigantischen Circle of Excellence 2023 von Angelika begegnet sind und ich auch Teil Deines Expertenbuches sein durfte.
    Du bist eine so wundervolle Seele und lebst Dein Potenzial als faszinierende Frau, als die Du die Welt bereicherst.

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 1. Januar 2024 um 16:17

      ja genau, man kann sagen, wir bereichern uns gegenseitig! Wie schön! Bin schon gespannt auf Bali! ❤️

      • Veröffentlicht von Christine Schlonski am 4. Januar 2024 um 22:40

        Luebe Meike, was für ein Jahr und so schön, dass wir uns endlich live getroffen haben.

        • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 5. Januar 2024 um 10:23

          ja genau! Bis bald in Berlin oder anderswo! 💖

  15. Veröffentlicht von Manuela Ruppert am 1. Januar 2024 um 15:01

    Liebe Meike,
    ich habe auch gerade meine Jahreshighlights bewusst noch einmal „durchlebt“ und war überrascht, was doch alles in ein Jahr hineinpasst. Du toppst das allerdings noch mal. Herrlich! Ich freue mich, dass wir uns jetzt häufiger sehen.
    Hab‘ ein sensationelles 2024 ✨💫

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 1. Januar 2024 um 16:23

      Genau, denn wie es scheint haben wir ja ein paar Dinge gemeinsam! 🙃

  16. Veröffentlicht von Frauke am 1. Januar 2024 um 14:17

    Meike, das ist „nur“ ein Jahr? Der Hammer. Danke, dass Du so wunderbar und ehrlich geteilt hast, was Du in diesen 365 Tagen alles gemacht hast.
    Du hast übrigens dieses Jahr einen Tag mehr Zeit, gelle 🙂

    Ganz persönlich freu ich mich total darüber, dass ich mit Dir in 2024 weiter zusammenarbeiten darf. Da wird sicherlich noch einiges gehen. Lets fetz!
    Bis bald und liebe Grüße, Frauke

  17. Veröffentlicht von Achim Kürten am 1. Januar 2024 um 14:15

    Schönes Ritual mit deinem Jahresrückblick. So wie sonst auch gibst du dir auch hier sehr viel Mühe. Das nächste Jahr wird noch besser 😀. Ich werde dich bestmöglich dabei unterstützen.

  18. Veröffentlicht von Cordula am 1. Januar 2024 um 13:54

    Was für ein Jahr Du Powerfrau!
    Ja, Venedig war wirklich super, und schön, dass Du als unser Gast der CSP-Runde dabei warst 🙂

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 1. Januar 2024 um 13:58

      schön, dass wir uns dort ein bisschen näher kennengelernt haben! ❤️

      • Veröffentlicht von Cordula am 1. Januar 2024 um 17:02

        Fand ich auch – immer schön, wenn man gemeinsame Zeit verbringt und Ruhe zum Austausch hat – selbst wenn es in einer wackeligen Gondel ist 🙂

  19. Veröffentlicht von Bina Bonelli am 1. Januar 2024 um 13:31

    Was für ein bewegendes Jahr! 🙌 Ich freu mich, dass wir uns auf Ibiza kennengelernt und in Venedig fortgesetzt haben! 💖 Du bist eine mega inspirierende Powerfrau!
    Happy New Year! 🥳

  20. Veröffentlicht von Ehlers Michael am 1. Januar 2024 um 13:30

    Schöner Jahresbericht und viele tolle Erinnerungen an unser Rhetorik-Seminar auf Mallorca! Alles Gute, Dein Michael

  21. Veröffentlicht von Claus-Stefan Duffner am 1. Januar 2024 um 13:15

    Es war so wundervoll Dich bei der Onlinemarketing Mastermind auf Mallorca zu treffen 🚀

    • Veröffentlicht von Meike Hohenwarter am 1. Januar 2024 um 13:35

      ja, vor allem den Segel Törn habe ich wundervoll in Erinnerung!

Hinterlassen Sie einen Kommentar






The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.